deutsch english

 

Was ist unser Antrieb?

Den Einklang mit der Natur herstellen, hineinhorchen und verstehen, wie die Mechanismen der Natur funktionieren, haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Dieses Wissen über die Natur für die menschliche Gesundheit und das menschliche Wohlbefinden nutzbar zu machen, ist unsere Motivation.

Wir informieren und begleiten Sie auf dem Weg zu den natürlichen Formen der Ernährung und Gesundheit. Ein nicht ganz einfaches Unterfangen, denn im Zuge der Industrialisierung wurde vieles aus den Augen verloren und wird bis heute nicht mehr hinterfragt.  Wie sonst konnte es passieren, dass einer so wertvollen Substanz wie dem Salz  Inhaltsstoffe bis auf Natrium und Chlorid genommen werden? Die Erklärung liegt vor allem im wirtschaftlichen Nutzung des Salzes durch die Industrie. Nur circa 3% des abgebauten Salzes kommt als Speisesalz in den Handel und ist für die Industrie daher nur ein Nebenprodukt. 

Warum jedoch vor 3.000 Jahren dem Salz als eines der wertvollsten und ersten Handelsprodukte, unter teils unmenschlichem Aufwand zutage befördert, soviel Aufmerksamkeit geschenkt wurde, sollten wir nun wieder neu entdecken. Das Geheimnis der Lebensmittel und ihrer Kraft liegt nicht in einzelnen Substanzen, sondern in ihrer Komplexität und damit Natürlichkeit. So sollen wir sie auch weitgehend unverändert nutzen.

In nat(Ur)salz steckt diese ganze Kraft und Energie der Natur. Es ist kein Allheilmittel und dennoch eine wertvolle Basis für unser Wohlbefinden. In unseren Produkten geben wir unser Wissen und unsere Freude an diesen ursprünglichen Kristallen weiter.